Manche Menschen sind blind. Sie können nicht sehen.
Andere sehen sehr schlecht oder haben eine Augen-Krankheit.
Diese Krankheit kann später zur Blindheit führen.
Diese Menschen haben oft Probleme im Alltag.
Zum Beispiel mit dem Körper, der Seele oder mit anderen Menschen.
Auch Angehörige haben manchmal Sorgen.
Sie fühlen sich überfordert, traurig oder schuldig.
Auch Freundinnen und Freunde wissen oft nicht, wie sie helfen sollen.
Sie haben Angst, etwas Falsches zu sagen.
Oder ihre Hilfe wird abgelehnt.
Dann fühlen sie sich schlecht oder traurig.
Viele dieser Menschen brauchen ein Gespräch.
Sie wollen reden, Sorgen loswerden oder Infos bekommen.
Dafür gibt es die Seel-Sorge mit seh-beeinträchtigten Menschen.
Die Seel-Sorge:
Die Seel-Sorge ist da, wo sie gebraucht wird.
Per Telefon: tel:061513593616
Per E-Mail: blindenseelsorge(at)ekhn.de
Und natürlich im persönlichen Gespräch.